>>>Mamahilfe Odenwald – Hier geht´s zur Umfrage >>>

Umfrage zum Bedarf und Bekanntheit von Mütterhilfe

Welche Hilfe, brauchen die Mütter im Odenwald und der Bergstraße wirklich?

Wie bekannt ist die Mamahilfe und das „Mütter für Mütter“ Netzwerk?

Warum kommt Hilfe nicht rechtzeitig an?

Was sind die größten Hürden, wenn es um Unterstützung im Familien Alltag geht?…

Mit diesen und ähnlichen Fragen, beschäftige ich mich als Mamahilfe im Odenwald. Darum habe ich über 3,5 Monate, eine Umfrage für die Region Odenwaldkreis und Bergstraße organisiert. Die Umfrage wurde am 20. Oktober 2022 geschlossen!

An wen richtete sich die Umfrage?

Vor Allem Mütter!

Väter, Großeltern, Interessierte, öffentliche und/oder staatliche Einrichtungen für Familien & Kinder – die mit Müttern zu tun haben!

Zur Wertschätzung

Im „Mütter für Mütter Netzwerk“ setzen wir uns für die Entlastung und Vernetzung von Müttern ein.

Wir wollen die als selbstverständlich angesehene und unbezahlte Arbeit von Müttern sichtbar machen und ihr damit eine größere Wertschätzung in unserer Gesellschaft zukommen lassen.

Sichtbar wird sie erst, wenn Mütter durch Krankheit oder Überlastung im Familienalltag ausfallen.

Wertschätzung ist verbunden mit Respekt, Wohlwollen und drückt sich aus in Zugewandtheit, Interesse, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit. Der Erfolg dieser Umfrage ist also maßgebend davon abhängig, wie wertschätzend Mütter bereit sind, an dieser Umfrage selbst teilzunehmen und diese auch weiter zu leiten.

Danke, für deine Teilnahme!

Nicht jede Mutter ist von einem tragenden Netzwerk aus Familie und Freunden umgeben.

Die Ergebnisse der Umfrage helfen die Region besser zu verstehen, Hürden zu erkennen, zu unterstützen und das „Mütter für Mütter“ Netzwerk bekannter zu machen. Herzlichen Dank dafür!

Die Resultate der Umfrage, werden im Blog veröffentlicht!

Hattest du spezielle oder individuelle Fragen und Impulse an die Mamahilfe? Alle anonymen Fragen und Anregungen, findest du hier im Blog, ein 3-teiler Q&A. Danke, fürs Vorbeischauen 😉

Und nun auch auf Instagram!